Copa Pele vs Team Lion

Unsere erste Veranstaltung bei der Wiener Viktoria in Wien Meidling! Gott, war ich nervös!

 

Die Vorbereitungen waren schon der Wahnsinn. Ich habe doch bis jetzt nur für Freunde und Familie gekocht und jetzt gleich für 70 Personen, darunter auch noch ehemalige Fußball Götter.

 

Logistisch war es schon eine Challenge- so viele Töpfe und Behälter. Und wie soll der Transport funktionieren?

Es muss an alles gedacht werden, damit vor Ort auch nichts schief geht.

 

Folgendes 3-Gang Menü wurde serviert:

  • Alt Wiener Erdäpfelsuppe
  • Rindsrouladen mit Erdäpfelpüree
  • Käse mit meinem legendären grünem Tomatenchutney
  • Überbackene Topfenpalatschinken mit Fruchtmark

Ich habe zwei Tage durchgekocht! Rindsuppe angesetzt, 100 Rindsrouladen gefüllt und gerollt (damit ich auf hungrige Fußballer vorbereitet bin), 20kg Erdäpfel geschält und geschnitten, 70 Palatschinken herausbacken,... Ein Haufen Arbeit kann ich nur sagen.

 

Am Sonntag war es dann soweit. Wir waren schon zeitig vor Ort um uns mit der Küche der Wiener Viktoria vertraut zu machen, alles aufzuwärmen und herzurichten.

Vom Copa Pele vs. Team Lion Spiel habe ich leider kaum etwas mitbekommen.

Ich hoffe, die Spieler sind danach ausgepowert und haben Hunger!

 

Und los geht's! Suppe in die Tassen und raus damit!

Ich bin ja schon froh, dass ich in der Küche nicht viel von der Hektik in der Kantine mitbekommen habe.

 

Die Suppentassen sind alle geleert zurückgekommen - ein sehr gutes Zeichen :)

 

Dann auf zum nächsten Streich.

Zweiter Gang war schon etwas stressiger!

 

Ich habe ganz vergessen, dass es doch ein wenig aufwendiger ist, den Bindfaden von den Rouladen zu entfernen. Aber zum Glück sind schnell alle meine Heinzelmännchen eingesprungen.

Aufstellung und Vollgas! Einer gibt das Püree auf den Teller, der Nächste die Roulade, Sauce drüber und Abmarsch.

 

Geht ja, auch der zweite Gang wurde mit Bravour gemeistert.

Der Höhepunkt - alle warten schon drauf

 

Soufflierte Topfenpalatschinken- Mmmmmmhhhhh - neben dem Käse mit meinem grünen Tomatenchutney waren die Palatschinken sicher das Highlight - vor allem für die Naschkatzen.

 

Und nach so einem anstrengenden Fußballmatch sicher genau das Richtige!

 

Das Mittagessen war ein riesen Erfolg und auch wenn es anstrengend war und ich gerne wieder zu meiner Gabyladen und Chutney Produktion zurückkehre, war es ein riesen Spaß und die Mühe wert.

 

Liebe Wiener Viktoria!

Ich komme gerne wieder und koche für euch :)